news

Ronaldo-Erbe: Schlägt ManUnited wieder bei Sporting zu?

Manchester United hält Ausschau nach neuen Offensivkräften. Ein Sturmtalent könnte, wie einst Cristiano Ronaldo, von Sporting Lissabon kommen.

Ronaldo-Erbe: Schlägt ManUnited wieder bei Sporting zu? Foto: © getty

Manchester United bereitet sich im Hintergrund auf die Ära nach Cristiano Ronaldo vor. Der Premier-League-Riese wurde bereits mit zahlreichen Stürmern in Verbindung gebracht. Laut diversen Medienberichten könnte sich United nun ausgerechnet bei Ronaldos Jugendklub Sporting Lissabon bedienen.

Demzufolge fassen die "Red Devils" Angreifer Issahaku Fatawu ins Auge. Der erst 18-jährige Ghanaer ist in der Offensive flexibel einsetzbar, kommt meistens über die Außenbahnen, wo auch Ronaldo seine Karriere begann, und besticht durch technisch versierte Tempodribblings. In der Verwertung seiner Torchancen hat der 13-fache Nationalspieler Ghanas allerdings noch Aufholbedarf. 

United hat den flinken Angreifer bereits beobachten lassen, berichtet "O Jogo". Sollte es der Jungspund ins WM-Aufgebot seines Nationalteams für Katar schaffen, so bieten sich weitere Möglichkeiten, Fatawu unter die Lupe zu nehmen. 

Neben Manchester United blicken aber auch andere englische Klubs auf den Flügelspieler. Der FC Liverpool, Tottenham Hotspur und der FC Everton zeigen ebenfalls Interesse. 

Kommentare