news

Großes Lob für Joelinton von Brasilien-Legende

Der 125-fache Nationalspieler befindet den Ex-Rapidler reif fürs Nationalteam.

Großes Lob für Joelinton von Brasilien-Legende Foto: © getty

Joelinton hat einen berühmten Fürsprecher gefunden!

Brasilien-Legende Roberto Carlos spricht in einem Interview mit "Chronicle Live" über den Ex-Rapidler und sieht bei ihm eine Zukunft im brasilianischen Nationalteam.

"Joelinton muss einfach so weiterspielen wie zuletzt. In den letzten Monaten war seine Leistung wirklich stark, wenn er so weitermacht, dann wird seine Zeit im Nationalteam sehr bald kommen", so der 125-fache Nationalspieler der "Selecao".

Der 25-Jährige kam 2019 für 44 Millionen Euro von Hoffenheim zu Newcastle und wurde von den Fans schon als Riesen-Flop abgestempelt. In der abgelaufenen Saison wurde der Brasilianer dann immer mehr im Mittelfeld, und nicht mehr als Mittelstürmer, aufgeboten, woraufhin sich seine Leistungen stark verbesserten.

Die Anhänger von Newcastle honorierten ihn daher am Ende der Spielzeit auch mit der Wahl zum "Spieler der Saison", ein weiteres Indiz für die aufsteigende Form des Ex-Rapidlers.

Kommentare