news

Mohamed Salah fordert Mega-Gehalt

Wenn Liverpool ihn halten will, wird's richtig teuer.

Mohamed Salah fordert Mega-Gehalt Foto: © getty

Der Vertrag von Mohamed Salah beim FC Liverpool läuft zwar noch bis Sommer 2023, die "Reds" sind dennoch daran interessiert, den Ägypter schon bald zu einer vorzeitigen Verlängerung des Arbeitspapiers zu bewegen.

Die Befürchtung der Engländer: Wenn Salah im kommenden Sommer nur noch ein Jahr Vertrag hat, werden Transferspekulationen unvermeidbar sein.

Doch die Gehaltforderungen des 29-Jährigen haben es in sich. Laut "Mirror" verlangt der Angreifer eine halbe Million Pfund pro Woche, das sind umgerechnet rund 580.000 Euro! Aktuell kassiert Salah wöchentlich 200.000 Pfund (233.000 Euro).

Der Goalgetter ist im Sommer 2017 von der AS Roma nach Liverpool gekommen und hat dort seither in 206 Pflichtspielen 127 Tore sowie 49 Assists verbucht.

VIDEO: Salahs Anfänge - seine Tore für den FC Basel


Kommentare