Nach Unglück: Leicester-Spiel wird stattfinden

Die Spieler von Leicester City haben sich dazu entschlossen, ihre Premier-League-Partie am Samstag in Cardiff zu bestreiten (16 Uhr, DAZN und im LIVE-Ticker).
Zunächst hat die Mannschaft um Ex-ÖFB-Kapitän Christian Fuchs überlegt, in Folge der Tragödie um Klub-Besitzer Vichai Srivaddhanapbraha nicht anzutreten.
Die Entscheidung sei, so die Liga in ihrer Aussendung, nach Rücksprache mit dem Klub getroffen worden.
Bei dem Helikopter-Absturz am vergangenen Samstag verloren insgesamt fünf Menschen ihr Leben.
League-Cup-Partie abgesagt
Leicesters Match im League Cup am Dienstag gegen den Ligarivalen FC Southampton ist hingegen verschoben worden. Ein neuer Termin soll zeitnah bekannt gegeben werden.
Im Gedenken an die fünf Todesopfer, neben Srivaddhanaprabha starben auch die beiden Piloten sowie zwei Mitarbeiter des Thailänders, werden alle Premier-League-Profis in der elften Runde Trauerflor tragen. Vor den Spielen wird eine Schweigeminute abgehalten.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.