news

Cristiano Ronaldo bei United vor dem Absprung

Der Portugiese sondiert den Markt nach einem neuen Arbeitgeber:

Cristiano Ronaldo bei United vor dem Absprung Foto: © getty

Manchester United verpasste in der abgelaufenen Saison die Champions-League-Plätze in der Premier League.

Was für die "Red Devils" in den letzten Jahren immer öfter zur traurigen Realität wurde, hat auf einen Spieler im Kader möglicherweise gravierendere Auswirkungen.

Nämlich, dass Cristiano Ronaldo das erste Mal seit 2007 nicht in der "Königsklasse" zu sehen sein wird. Als dies das letzte Mal der Fall war, war der Portugiese in Diensten von Sporting Lissabon.

Eine Champions-League-Saison ohne CR7? Eigentlich unvorstellbar.

Rückkehr zu Real?

Doch Jorge Mendes soll Abhilfe schaffen. Der Berater des 37-jährigen fünfmaligen Ballon-d'Or-Gewinners ist bereits dabei den Markt für seinen Klienten zu sondieren. Einige Szenarien scheinen möglich.

Wie die "Manchester Evening News" berichten, sollen Real Madrid und der FC Bayern München ein Auge auf Ronaldo geworfen haben.

Die "Königlichen" sind nach dem Abblitzen bei Kylian Mbappe und dem Haaland-Transfer zu ManCity nach wie vor auf der Suche nach einer Offensivkraft. Mit dem aktuellen Titelverteidiger könnte Ronaldo erneut im renommierten Wettbewerb an den Start gehen und würde zum Mitspieler von David Alaba werden.

Auch die Bayern werden von der Zeitung als mögliches Ziel genannt. Doch selbst bei einem im Raum stehenden Abgang von Robert Lewandowski, wäre dies wohl höchst unwahrscheinlich. Zu teuer wäre der Superstar, dazu gebe es nicht einmal eine langfristige Perspektive.

Kommentare