news

Nach Liga-Blamage: Tottenham feuert Interimscoach Stellini

Der jüngste Auswärtsauftritt der "Spurs" brachte das Fass zum Überlaufen - der Italiener wird vom Klubboss von Bord geschickt.

Nach Liga-Blamage: Tottenham feuert Interimscoach Stellini Foto: © getty

Was sich nach dem desaströsen Auftritt von Tottenham Hotspur im jüngsten Premier-League-Spiel gegen Newcastle United andeutete, ist nun offiziell: Interimstrainer Cristian Stellini muss nach der 1:6-Blamage seinen Posten räumen.

Wie die Nordlondoner in einer Meldung verkünden, wird Ryan Mason wird mit sofortiger Wirkung die Aufgaben des Cheftrainers übernehmen. "Ryan kennt den Club und die Spieler gut. Wir werden zu gegebener Zeit weitere Informationen über seinen Trainerstab bekannt geben", wird Vereinspräsident Daniel Levy zitiert.

Stellini übernahm den Cheftrainerjob erst Ende März von Antonio Conte, der nach einem verbalen Rundumschlag auf den Verein und die Spieler den Klub verlassen hatte. Lediglich vier Spiele (1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen) stand der 48-jährige Italiener an der Seitenlinie der "Spurs".

"Cristian ist zu einem schwierigen Zeitpunkt in unserer Saison eingesprungen, und ich möchte ihm für die professionelle Art und Weise danken, in der er und sein Trainerstab sich in einer so schwierigen Zeit verhalten haben. Wir wünschen ihm und seinem Team alles Gute", so Levy. 

Für Mason ist es die zweite Amtsperiode als "Feuerwehrmann". Der 31-jährige Ex-Profi hatte die Nordlondoner bereits in der Spielzeit 2020/21 nach der Entlassung von Jose Mourinho vorübergehend übernommen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare