news

Arsenal mit ManCity über Jesus-Wechsel einig

Die "Gunners" haben wohl den Durchbruch geschafft:

Arsenal mit ManCity über Jesus-Wechsel einig Foto: © getty

Gabriel Jesus steht kurz vor einem Wechsel von Manchester City zum FC Arsenal.

Wie "Sky Sports" berichtet, haben sich die "Gunners" mit den "Citizens" nach langen Verhandlungen auf eine Ablöse von 52 Millionen Euro für den 25-jährigen Brasilianer verständigt.

Einzig ausständig bleiben Formalitäten wie der Zeitpunkt des Medizinchecks und diverse vertragliche Inhalte zwischen Jesus und seinem Neo-Arbeitgeber.

Der amtierende Premier-League-Champion reagiert mit dem Verkauf auf die Ankunft von Erling Haaland, durch dessen Transfer Jesus seine Daseinsberechtigung im Team von Pep Guardiola verloren hat. Die "Skyblues" machen mit dem 56-fachen Nationalspieler ein Jahr vor Ende seines Vertrags in jeglicher Hinsicht ein tolles Geschäft.

Jesus kam im Winter 2017 für 32 Millionen Euro Ablöse von Jugendklub Palmeiras auf die Insel, für City machte er in 236 Spielen 95 Tore.

VIDEO - Alle Jesus-Tore der Saison 2021/22:

Kommentare