news

Ten Hag spricht über möglichen Rashford-Abgang

United-Cheftrainer Erik Ten Hag äußert sich zur Zukunft von Offensivspieler Marcus Rashford. Um den 26-Jährigen kursieren seit geraumer Zeit Abschieds-Gerüchte.

Ten Hag spricht über möglichen Rashford-Abgang

Marcus Rashford wird in den vergangenen Monaten vermehrt mit einem Wechsel zum französischen Top-Klub Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht.

Dort soll er den abwandernden Starspieler Kylian Mbappe ersetzen. United-Cheftrainer Erik Ten Hag bezog zu den Gerüchten nun Stellung.

 

"Wir haben seinen Vertrag letzte Saison nicht für vier Jahre verlängert, um ihn jetzt zu verkaufen", sagt der Niederländer. "Er soll ein Teil des Projekts Manchester United sein", fügt er hinzu.

Durchwachsene Saison

Rashford kann in er laufenden Saison zwar nicht an seine Leistungen aus der letzten Spielzeit anknüpfen, spielt unter Ten Hag aber dennoch eine Schlüsselrolle.

In 34 Spielen für die "Red Devils" kommt der 26-Jährige auf sieben Tore und sechs Vorlagen. Mit seinem Klub steht der englische Nationalspieler aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz der Premier League.

Gerüchte halten sich

In der letzten Saison steuerte der Offensivspieler allein in der Premier League 17 Tore und fünf Assists bei. Seinen Vertrag in Nordengland verlängerte das Eigengewächs - Rashford spielte bislang ausnahmslos für seinen Jugendklub - im vergangenen Sommer bis zum Jahr 2028.

Die Gerüchte um einen Wechsel in die französische Hauptstadt halten sich dennoch konstant. Auch, weil Rashford angeblich eine Ausstiegsklausel im dreistelligen Millionenbereich besitzen soll.


Kommentare