news

ManUnited-Coach ten Hag schließt Drama um Ronaldo ab

Kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft endete die von Auseinandersetzungen überschattete Zeit des Portugiesen bei den "Red Devils".

ManUnited-Coach ten Hag schließt Drama um Ronaldo ab Foto: © getty

Die Zusammenarbeit zwischen Erik ten Hag und Cristiano Ronaldo ist nun schon seit rund drei Wochen Geschichte und darüber sind wohl beide froh.

Kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft sorgte der Portugiese mit einem kontroversen Interview bei Moderator Piers Morgan für einen Paukenschlag am Gelände von Manchester United. Ronaldo sparte nicht mit Kritik und ließ seinen Frust freien Lauf.

Neben zahlreichen anderen Personen bekam auch der aktuelle Coach der "Red Devils" Erik ten Hag seiner Portion Kritik ab. So sagte Ronaldo: "Ich habe keinen Respekt vor ihm, weil er keinen Respekt vor mir hat" und bestätigte das vermutete angebrochene Verhältnis zwischen den beiden.

Ten Hag beendet das Thema nüchtern

Ten Hag übernahm im Sommer 2022 das Zepter bei United und stellte gleich zu Beginn klar, dass er den Superstar nicht verkaufen werde, obwohl dieser die "Red Devils" nach einem Jahr eigentlich schon wieder verlassen wollte. Gefolgt davon kamen zahlreiche weitere Konfliktpunkte.

Nur wenige Tage nach dem Interview einigte sich der Klub mit dem 37-Jährigen auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung. Mit etwas Abstand kommentiert nun auch ten Hag die Vergangenheit und hält sich dabei sehr kurz: "Er ist weg und es liegt in der Vergangenheit", so der Trainer im Gespräch mit Manchester United TV.

Und schaut bereits voraus: "Wir blicken jetzt nach vorne und schauen in die Zukunft." Momentan verweilt der Fünfte der Premier League in Spanien und bereitet sich in einem Trainingslager auf die Rückrunde vor.

Das nächste Pflichtspiel steht schon bald bevor. Am 21. Dezember treffen die "Red Devils" im EFL Cup auf Burnley. Bis zum Jahreswechsel warten dann noch zwei weitere Spiele in der Premier League.

Kommentare