news

ManCity holt argentinischen Teamstürmer Alvarez

Argentinischer Teamspieler wird Manchester City im Sommer verstärken.

ManCity holt argentinischen Teamstürmer Alvarez Foto: © getty

Manchester City wird sich im Sommer mit dem argentinischen Jungstürmer Julian Alvarez von River Plate verstärken.

Das bestätigte am Sonntag der Präsident des Traditionsklubs aus Buenos Aires, Jorge Brito, gegenüber Fox Sports. Demnach sei man sich mit Englands Tabellenführer über den Verkauf einig, City soll umgerechnet rund 23,3 Millionen Euro Ablöse für den 21-jährigen Alvarez zahlen.

Bis Sommer kickt der vierfache argentinische Teamspieler allerdings noch auf Leihbasis in seiner argentinischen Heimat.

Sollte River Plate in der Copa Libertadores, dem südamerikanischen Pendant zur Champions League, die späteren Turnierphasen erreichen, verfügt der Verein zudem über eine Klausel, gemäß der Alvarez auch in der zweiten Saisonhälfte noch beim Klub verbleiben könnte.

Kommentare