news

ManUnited-Youngster Mason Greenwood festgenommen

Der 21-jährige Angreifer wurde aufgrund des Verdachts der Vergewaltigung und Körperverletzung bereits im Jänner von Manchester United suspendiert.

ManUnited-Youngster Mason Greenwood festgenommen Foto: © getty

Der suspendierte Manchester-United-Profi Mason Greenwood ist erneut festgenommen worden und muss sich nun vor Gericht verantworten.

Wie Janet Potter, die stellvertretende Oberstaatsanwältin des zuständigen Crown Prosecution Service North West am Samstag bestätigt, sei die Polizei von Greater Manchester dazu ermächtigt worden, den 21-Jährigen wegen eines angeblichen Verstoßes gegen seine Kautionsauflagen festzunehmen.

Greenwoods Fall wird laut der Mitteilung bereits ab Montag vor dem Amtsgericht Manchester verhandelt.

Greenwood bereits von Manchester United suspendiert

Der Stürmer war bereits im Jänner wegen des Verdachts der Vergewaltigung und Körperverletzung festgenommen worden, nachdem seine Freundin Bilder und Videos auf Instagram gepostet hatte. Seitdem war er auf Kaution auf freiem Fuß.

Greenwood wird vorgeworfen, sein mutmaßliches Opfer kontaktiert zu haben. Manchester United hatte Greenwood im Jänner suspendiert, kurz nachdem die Vorwürfe gegen ihn publik geworden waren.

Seitdem darf er beim englischen Fußball-Rekordmeister weder spielen noch trainieren. Wie der Klub am Samstag mitteilte, bleibe Greenwood solange suspendiert, bis das Verfahren abgeschlossen ist.

Kommentare