news

Manchester United gibt Trennung von Ronaldo bekannt

Als Folge des Skandal-Interviews trennen sich die Wege der "Red Devils" und des Portugiesen mit sofortiger Wirkung.

Manchester United gibt Trennung von Ronaldo bekannt Foto: © getty

Das zweite Kapitel zwischen Cristiano Ronaldo und Manchester United ist vorzeitig beendet.

Der Klub gibt die einvernehmliche Trennung vom portugiesischen Superstar bekannt. Der Vertrag des 37-Jährigen, der noch bis Sommer gelaufen wäre, wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Daraus ziehen die "Red Devils" die Konsequenzen aus dem Skandal-Interview von "CR7", in dem er einen Rundumschlag losließ - unter anderem gegen die Glazers, Besitzer von Manchester United.

Beschädigtes Verhältnis auf vielen Ebenen

United dankt dem Stürmerstar für seinen "immensen Beitrag" in seinen zwei Engagements im Old Trafford. 145 Tore in 346 Einsätzen hat Ronaldo für die "Red Devils" erzielt.

Ronaldo warf in einem Interview mit dem britischen Star-Moderator Piers Morgan den Klubverantwortlichen von ManUnited und Trainer Erik ten Haag "Verrat" vor und kritisierte die Inhaberfamilie Glazer.

Die Glazers interessierten sich nicht für den Klub, schimpfte der 37-Jährige in dem Interview, das beim Sender TalkTV an zwei Abenden ausgestrahlt wurde. Vor Trainer Ten Hag habe er keinen Respekt, weil dieser ihn auch nicht respektiere.

Trennung war eine Frage der Zeit

Nachdem erste Auszüge aus dem Interview veröffentlicht worden waren, hatte United am Montag mitgeteilt, man wolle erst alle Fakten analysieren, bevor man darauf reagiere.

Ronaldo, der mit Portugal bei der WM in Katar weilt, hatte ohnehin nicht mehr wirklich vor, für United einzulaufen. Der Vertrag Ronaldos beim Premier-League-Vertreter wäre im kommenden Sommer ausgelaufen, Berichte über seinen vorzeitigen Abschied gab es bereits im vergangenen Sommer.

Bei United spielte er bereits von 2003 bis 2009 höchst erfolgreich und holte mit dem Klub acht größere Titel.


Kommentare