news

Manchester City verpasst Barca-Wunschspieler Preisschild

Schon seit zwei Jahren baggert der FC Barcelona an Bernardo Silva, bisher legte sich Manchester City quer. Nun kommt etwas Bewegung in die Angelegenheit.

Manchester City verpasst Barca-Wunschspieler Preisschild Foto: © getty

Immer wieder hat der FC Barcelona in den vergangenen zwei Jahren den Versuch unternommen, Man-City-Star Bernardo Silva zu verpflichten. Bisher scheiterten die Bemühungen an einem Veto von City-Coach Pep Guardiola, der große Stücke auf Silva hält.

Laut einem Bericht der englischen Zeitung "The Telegraph" soll jetzt aber Bewegung in die Verhandlungen kommen.

Demnach können sich die "Citizens" durchaus vorstellen, den Portugiesen bei einem lukrativen Angebot ziehen zu lassen. Sollten die Katalanen im Sommer eine Ablöse von mindestens 80 Millionen Euro auf den Tisch legen können, wäre man in Manchester gesprächsbereit.

Ob Barcelona so viel Geld für einen Transfer mobilisieren kann, darf bezweifelt werden. Die "Blaugrana" kämpfen mit Finanzproblemen und müssten zuvor wohl ein bis zwei Spieler abgeben.

Zumindest auf Spielerseite hat man es aber leichter. Bernardo Silva soll der Vorstellung, die "Skyblues" nach sechs Jahren zu verlassen, nicht ablehnend gegenüberstehen. Wie "Sport" berichtet, sei Silva sogar "offen für eine Unterschrift bei Barca". Er wolle nur schnellstmöglich Klarheit über seine sportliche Zukunft haben.

Noch sitzen aber die Briten am längeren Hebel. Silva ist noch bis 2025 an Manchester City gebunden.

Kommentare