Wie geht es Leroy Sane nach seiner am Sonntag erlittenen Knie-Verletzung?
Sowohl der Spieler als auch sein Klub Manchester City schweigen dazu bisher. City wollte sich am Dienstag auf dpa-Anfrage nicht zu der Verletzung, die sich der 23-Jährige am Sonntag im Community Shield gegen Liverpool (5:4 im Elfmeterschießen) zugezogen hatte, äußern.
"Ich glaube, es ist nicht schlimm", sagte Trainer Pep Guardiola direkt nach dem Spiel am Sonntag, wollte aber abwarten, was die Ärzte sagen. Eine genaue Diagnose ist bisher aber nicht bekannt.
Sane hatte sich bei einem Zusammenprall am Knie verletzt und war nach nur zwölf Minuten vom Platz gehumpelt. Als er nach dem Spiel zum Mannschaftsbus ging, humpelte er nur noch leicht und trug einen Verband um das lädierte Knie.
Sane-Wechsel in den kommenden Tagen?
Genauso offen wie die Frage nach seinem Gesundheitszustand ist jene, ob Sanes Wechsel zu Bayern München tatsächlich zustande kommt. Die britische Zeitung "Manchester Evening News" berichtete am Dienstag, ein offizielles Angebot des FC Bayern an ManCity stehe noch aus.
Laut dem Online-Portal "The Athletic" hingegen hat Sane seine Mitspieler bereits darüber informiert, dass er den Klub in den kommenden Tagen verlassen werde.