news

ManCity gibt Rekord-Angebot für Grealish ab

Noch nie hat ein Premier-League-Klub mehr Geld in die Hand genommen.

ManCity gibt Rekord-Angebot für Grealish ab Foto: © getty

Manchester City steht allem Anschein nach ein großer Transfer-Sommer bevor!

Wie die "Daily Mail" berichtet, sollen die "Citizens" kurz vor einer Verpflichtung des englischen Nationalspielers Jack Grealish stehen.

Demnach habe der englische Meister bereits eine Einigung mit Aston Villa erzielen können. Die Ablösesumme soll bei umgerechnet 116 Millionen Euro liegen.

Somit würde der 25-jährige Mittelfeldspieler, der aktuell für England bei der EM im Einsatz ist, zum teuersten Premier-League-Neuzugang der Geschichte aufsteigen. Bislang hatte diesen Titel Paul Pogba (105 Mio. €) mit seinem Wechsel von Juventus Turin zu Manchester United inne.

Grealish kickt bereits seit 2001 bei Aston Villa, Manchester City wäre erst der zweite Klub in der Karriere des Offensivspielers, der in der vergangenen Premier-League-Saison sechs Tore und zwölf Vorlagen in 26 Spielen verbuchen konnte.

ManCity auch noch im Rennen um Kane

Der Wechsel von Grealish soll allerdings nicht der letzte Blockbuster-Transfer der "Citizens" in diesem Sommer bleiben. Eine Verpflichtung von England-Kapitän Harry Kane soll auch weiterhin oberste Priorität beim Klub von Pep Guardiola haben.

Das letzte Angebot, das ManCity bei Tottenham Hotspur für Kane hinterlegt haben soll, soll lustigerweise ebenfalls bei 116 Millionen Euro gelegen haben - allerdings zu wenig aus Sicht der Spurs, die für ihren 27-jährigen Stürmer-Star rund 180 Millionen Euro fordern.



Kommentare