Manchester City muss für längere Zeit auf Sergio Aguero verzichten.
Der Stürmer wird sich am Donnerstag in Barcelona einer Operation am Knie unterziehen und seinem Klub auf unbestimmte Zeit fehlen. Das verkündet sein Trainer Pep Guardiola am Mittwoch auf einer Pressekonferenz. Aguero hatte sich am Montag im Heimspiel gegen Burnley (5:0) am linken Knie verletzt.
Am Tag darauf war der 32-Jährige dann nach Barcelona gereist, um sich von einem Spezialisten untersuchen zu lassen. Ob der Argentinier rechtzeitig zur Fortsetzung der Champions League im August wieder zur Verfügung steht, ist damit offen.
"Wir wissen nicht, wann Sergio wieder zurückkommt", sagt Guardiola. Das Achtelfinal-Hinspiel bei Real Madrid hatten die Citizens mit 2:1 gewonnen. Der Termin für das Rückspiel steht noch nicht fest.