news

Manchester City schießt Burnley ab

Die Guardiola-Elf hat keine Gnade mit Burnley:

Manchester City schießt Burnley ab Foto: © getty

Manchester City zeigt sich am 30. Spieltag der Premier League in Torlaune! Die Elf von Pep Guardiola schießt Burnley im eigenen Stadion mit 5:0 ab. 

Die Gäste starten mutig in die Partie und halten die Citizens zu Beginn durch starkes Pressing vom eigenen Kasten fern. In der 22. Minute ist der Bann für City dann aber gebrochen: Phil Foden bringt die Hausherren mit einem Distanzschuss in Führung. 

Kurz vor der Pause macht Riyad Mahrez mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten alles klar. Zunächst stellt der Algerier nach einem schönen Solo auf 2:0 (43.). Nach einem Foul von Mee an Aguero verwertet Mahrez den Elfmeter (45.). 

Das 4:0 fällt nach einer kurz abgespielten Ecke, David Silva grätscht den Ball im Fünfer über die Linie (51.). Foden vollendet einen schönen Angriff der Guardiola-Elf aus knapp acht Metern zum Endstand (63.) und schnürt damit ebenso wie Mahrez einen Doppelpack. 

ManCity liegt mit 63 Zählern nun exakt 20 Punkte hinter Tabellenführer Liverpool, Burnley ist Elfter. Bei einem Punktverlust der "Citizens" hätte Liverpool am Mittwoch zuhause gegen Crystal Palace vorzeitig Meister werden können. So aber verschiebt sich die Meisterparty um mindestens eine Woche.

 

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Premier League - Tabelle >>>

Kommentare