news

Lob von allen Seiten für Sabitzers Manchester-United-Debüt

Der ÖFB-Nationalspieler kam beim 2:1-Erfolg der "Red Devils" zu einem Kurzeinsatz. Teamkollegen und Trainer sind begeistert.

Lob von allen Seiten für Sabitzers Manchester-United-Debüt Foto: © getty

Marcel Sabitzer ist bei Manchester United angekommen!

Der 28-jährige ÖFB-Teamspieler absolvierte am Samstag seine ersten Pflichtspielminuten für seinen neuen Verein. Sabitzer wurde beim 2:1-Heimerfolg der "Red Devils" gegen Crystal Palace neun Minuten vor dem Ende eingetauscht (Spielbericht >>>).

Aber nicht nur der knappe Sieg macht dem englischen Rekordmeister an diesem Abend Freude. So schwärmt etwas United-Cheftrainer Erik Ten Haag vom österreichischen Neuzugang: "Er versteht Fußball. Das hat man schon im Training gesehen, er hat es ganz gut gemacht."

Der Niederländer erklärt weiter: "Er weiß, wie man verteidigt. Du brauchst einen Spieler wie ihn, der die richtige Einstellung mitbringt."

"Er war großartig"

Mittelfeldkollege Luke Shaw bescheinigt seinem neuen Mitspieler ebenfalls viel Potenzial: "Er war großartig, obwohl er noch nicht lange da ist. Er hat seine Qualität schon im Training gezeigt. Dass er so eine beeindruckende Vorstellung in dieser kurzen Zeit am Feld gezeigt hat, ist ein gutes Zeichen dafür, was er in Zukunft leisten kann." 

Sabitzer postete nach dem Spiel noch ein Foto auf Instagram und schrieb: "Mein Debüt im Old Trafford. Wow! Danke für die großartige Unterstützung."



Kommentare