news

Liverpool soll Rennen um WM-Entdeckung machen

Der englische Spitzenklub hat wohl Real Madrid ausgestochen und mit Enzo Fernandez eine Einigung erzielt.

Liverpool soll Rennen um WM-Entdeckung machen Foto: © getty

Enzo Fernandez ist einer der Überflieger der WM in Katar und dadurch zur heißen Transferaktie geworden.

Im Rennen um eine Verpflichtung des argentinischen zentralen Mittelfeldspielers von Benfica Lissabon sind bereits absolute Schwergewichte im europäischen Vereinsfußball aktiv geworden. Vor wenigen Tagen berichtete eine portugiesische Zeitung über das Interesse von Real Madrid, nun soll sich Fernandez aber mit dem FC Liverpool einig sein.

Laut der argentinischen Zeitung "La Capital" sollen sich die "Reds" bereits vorzeitig den Zuschlag für den 21-Jährigen gesichert haben. Im Raum steht ein Transfer im kommenden Sommer, über die Höhe der Ablösesumme ist noch nichts bekannt.

Fernandez folgt Nunez nach

Benfica hat bei Fernandez eine Ausstiegsklausel von 120 Millionen Euro vertraglich festgeschrieben.

Obwohl Liverpool für den Argentinier tief in die Tasche greifen muss, gilt ein Transfer über 100 Millionen Euro als unrealistisch. Demnach sei ein ähnliches Paket wie für Darwin Nunez, der im vergangenen Sommer für rund 80 Millionen Euro denselben Weg von Lissabon an die Anfield Road ging, ein guter Anhaltspunkt.

Benfica holte Fernandez im letzten Transferfenster für 12 Millionen Euro. Auch damals soll Liverpool schon interessiert gewesen sein. Nun winkt dem portugisieschem Rekordmeister mal wieder ein hoher Transfergewinn.

Kommentare