news

Alisson widmet Sieg-Tor seinem ertrunkenen Vater

Der Liverpool-Torhüter nach seinem entscheidenden Siegtreffer ganz emotional:

Alisson widmet Sieg-Tor seinem ertrunkenen Vater Foto: © getty

Liverpool-Tormann Alisson Becker widmet das erste Tor seiner Profi-Karriere seinem vor kurzem verstorbenen Vater.

"Ich bin zu emotional wegen der letzten Monate und allem, was in meiner Familie passiert ist", sagt der Brasilianer, dessen Vater Jose Agostinho Becker im Februar ertrunken ist, bei "Sky". "Fußball ist mein Leben. Und seit ich denken kann, habe ich mit meinem Vater gespielt. Ich hoffe, er sieht es. Aber ich bin sicher, dass er es mit Gott an seiner Seite sieht und feiert."

Das 2:1 in der Nachspielzeit bei West Bromwich Albion war das erste Mal in der Vereinsgeschichte Liverpools, dass ein Torhüter einen Treffer in einem Pflichtspiel erzielt. In der Premier League ist der Brasilianer erst der sechste Keeper, dem das gelang.

Für Alisson gab es nach dem Abpfiff eine dicke Umarmung von seinem Trainer Jürgen Klopp - und ein dickes Lob. "Mein Anteil am Tor ist nur, dass ich nicht 'Bleib hinten!' gerufen habe. Ich habe ihn einfach laufen lassen."

Mit dem Sieg bleiben die "Reds" im Rennen um die Qualifikation zur Champions League. Leicester (66 Punkte) und Chelsea (64) sind zwei Spiele vor dem Ende noch in Reichweite für Liverpool, das bei 63 Zählern hält.

Kommentare