news

Kehrt Aubameyang zurück an alte Wirkungsstätte?

Pierre-Emerick Aubameyang steht beim FC Chelsea auf der Abschussliste. Ein möglicher Abnehmer des Gabuners könnte ein Team aus der Serie A werden.

Kehrt Aubameyang zurück an alte Wirkungsstätte? Foto: © getty

Aubameyangs Tage beim FC Chelsea scheinen gezählt zu sein. Nachdem ihn Coach Graham Potter nicht für den Champions-League-Kader nominiert hat, verdichten sich die Anzeichen auf Abschied.

Nachdem es bereits Gerüchte um einen Wechsel in die MLS gab, schaltet sich jetzt auch ein europäischer Top-Klub ins Rennen um den Stürmer ein.

Wie die "Gazzetta dello Sport" schreibt, streckt der AC Milan seine Fühler nach dem 33-Jährigen aus. Aubameyang kam bereits 2007 zu den "Rossoneri", lief dort für die U19 auf, bevor er dann einen Profi-Vertrag unterschrieb.

Für die Kampfmannschaft des AC Milan absolvierte der Gabuner jedoch keine einzige Partie, es folgten diverse Leihen nach Dijon, Lille, Monaco und St. Etienne. Letztlich nahm ihn St. Etienne dann 2012 unter Vertag, bevor dann ein Jahr später der Durchbruch bei Borussia Dortmund gelang.

Von Dortmund ging es dann weiter zum FC Arsenal. Jänner letzten Jahres schloss Aubameyang sich dem FC Barcelona an. Trotz 13 Toren in 24 Spielen verließ er die Katalanen schließlich Richtung Chelsea.

Kommentare