news

Hütter an der Elland Road: Bahnt sich ein Wechsel an?

Adi Hütter unternahm unlängst eine England-Tour. Dabei dürfte er auch das Spiel zwischen Leeds und Leceister an der Elland Road verfolgt haben.

Hütter an der Elland Road: Bahnt sich ein Wechsel an? Foto: © getty

Adi Hütter äußerte unlängst den Wunsch einmal Trainer in der Premier League zu sein. Für ein mögliches Engagement könnten sich für den Österreicher mehrere Optionen auftun. (Gier nach Premier League: Wo findet Adi Hütter sein Heim? >>>)

Jetzt bringt die "Leicester Shire" ein verstärktes Interesse an den "Foxes" ins Spiel. So wurde er, wie es heißt, beim Premier-League-Spiel in Leeds gegen Leicester auf der Tribüne an der Elland Road gesichtet. Mit beiden Klubs wurde er bereits in der Vergangenheit in Verbindung gebracht. Dieser Besuch dürfte jedoch Teil einer England-Tour des Vorarlbergers gewesen sein.

Dabei ist zu bedenken: Neben Leeds haben auch die "Foxes" aktuell nur einen Interims-Coach bis Saisonende angestellt. Dean Smith heißt der aktuelle übergangsmäßige Cheftrainer bei Leicester. 

Dementi aus London

Laut des Portals würde eine Anstellung Hütters in Leicester auch ideal zur Personalie Jamie Vardy in der Sturmspitze passen. "Die Premier League ist die beste Liga der Welt- so viele fantastische Spieler, die Art Fußball zu spielen und die Emotionen", zeigte sich der Österreicher bereits einmal gegenüber "Telegraph" als großer Fan des Bewerbs.

In der Vergangenheit galt auch der Londoner Klub Crystal Palace als starker Interessent am Ex-Frankfurt-Coach. Der Klub-Boss dementierte dieses Gerücht jedoch erst kürzlich. (Hütter in die Premier League? Klares Dementi von Palace-Boss >>>)

Der Österreicher ist seit seinem Aus bei Gladbach im Sommer ohne Anstellung. In Österreich war er einst als Trainer bei Altach, Grödig und Red Bull Salzburg tätig. Mit den Mozartstädtern holte er in seinem einzigen Jahr das nationale Double aus Meisterschaft und Cup.

Kommentare