news

Valencia verkauft Rekordeinkauf unter Marktwert

Nach 40 Millionentransfer aus Paris zieht es ihn nun 4 Jahre später weiter:

Valencia verkauft Rekordeinkauf unter Marktwert Foto: © getty

Die Wolverhampton Wanderers verzeichnen den nächsten Transfer!

Nach Hee-Chan Hwang von RB Leipzig und Nathan Collins, verpflichtet vom FC Burnley, schließt sich nun Goncalo Guedes den Wolves an.

Der Premier-League-Klub zahlt laut übereinstimmenden Medienberichten 30 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für die Dienste des Portugiesen, der zuletzt beim FC Valencia spielte, denen er 2018 bei seinem Wechsel von PSG 40 Millionen Euro wert war.

Damit ist Guedes der zehnte Portugiese im Kader der Wolves. Mit Trainer Bruno Lage erreichte man letzte Saison den zehnten Tabellenplatz.

Der ehemalige Valencia-Kicker unterschreibt einen Vertrag bis 2027 und ist ab sofort der drittteuerste Transfer der Vereinsgeschichte. In der vergangenen Saison sorgte Guedes für 17 Scorerpunkte bei 36 Spielen in Spaniens höchster Spielklasse. 

Kommentare