news

Manchester United an Bayern-Verteidiger interessiert

Die "Red Devils" sollen einen Innenverteidiger des deutschen Rekordmeisters im Visier haben.

Manchester United an Bayern-Verteidiger interessiert Foto: © getty

Matthijs de Ligt soll laut Informationen von "Sky" das Interesse des Premier-League-Klubs Manchester United geweckt haben.

Der Niederländer kommt bei den Bayern nur spärlich zum Einsatz, meist hat er gegen Min-jae Kim und Dayot Upamecano das Nachsehen. Aus diesem Grund soll der 24-Jährige mit einem Abschied aus München im Sommer liebäugeln.

Aktuell profitiert er von Kims Abwesenheit, dieser ist beim Asien-Cup.

Beim Sieg über Hoffenheim stand De Ligt zuletzt in der Startformation >>>

Interesse von Manchester United - vor allem wegen altem Bekannten

Erik ten Hag, Coach der "Red Devils", kennt den Innenverteidiger bereits aus der gemeinsamen Zeit bei Ajax Amsterdam. Zwischen 2017 und 2019 feierten die Beiden dort einige Erfolge.

Ten Hag soll es auch sein, der besonderes Interesse an einer Verpflichtung De Ligts hat. 

Der Vertrag des 24-Jährigen beim FC Bayern ist noch bis 2027 gültig. In insgesamt 55 Pflichtspieleinsätzen für die Münchner stehen dem niederländischen Nationalspieler vier Tore und ein Assist zu Buche.



Kommentare