news

Bayern gewinnen Frühjahrsauftakt dank Musiala

Der Mittelfeldspieler schnürt beim ersten Bayern-Heimspiel nach dem Tod von Franz Beckenbauer gegen Hoffenheim einen Doppelpack. Auch Harry Kane trifft.

Bayern gewinnen Frühjahrsauftakt dank Musiala Foto: © getty

Der FC Bayern München setzt sich im Bundesliga-Frühjahrsauftakt gegen die TSG Hoffenheim mit 3:0 durch. Das Spiel steht ganz im Zeichen des Gedenkens an den verstorbenen "Kaiser" Franz Beckenbauer.

"Ruhe in Frieden, Kaiser" - Bayern gedenken Beckenbauer >>> 

Sportlich hat der Rekordmeister alles im Griff. Die Hausherren gehen in Minute 18 in Führung. Nach einer kurz ausgeführten Ecke bedient Leroy Sané Jamal Musiala, Musiala versenkt den Ball aus spitzem Winkel per Innenpfosten zum 1:0 im langen Eck.

Auch in weiterer Folge lassen die Bayern nichts anbrennen und den Ball laufen. Gefährliche Torchancen springen hingegen nur wenige heraus. Guerrero scheitert aus spitzem Winkel noch an Baumann (37.), mit der knappen Führung für die Münchner geht es in die Pause.

Musiala als "Man of the Match"

Nach 56 Spielminuten hat Hoffenheim Glück. ÖFB-Kicker Florian Grillitsch (über die gesamte Spielzeit im Einsatz) verliert den Ball leichtfertig, Harry Kane spielt den Ball in den Rückraum, von wo Sané links ins Eck trifft - Kane stand zuvor allerdings schon im Abseits.

Kurz darauf trifft Musiala aus der Distanz nur den Pfosten, den Nachschuss trifft Müller nicht richtig (58.). Konrad Laimer (bis zur 78. Minute am Platz) scheitert zudem aus spitzem Winkel an TSG-Keeper Baumann (60.).

In weiterer Folge kommt auch Hoffenheim zu Torchancen. Manuel Neuer kann aber gegen Beier (63.) und Kramaric (64.) parieren, Beier schießt den Ball zudem noch über das Tor (65.). Mit seinem zweiten Treffer macht Musiala die Hoffenheimer Bemühungen aber zunichte, er trifft erneut nach Vorarbeit von Sané zum 2:0 (70.).

Die Schlussphase muss Hoffenheim in Unterzahl bestreiten, Grischa Prömel sieht für ein Foulspiel Gelb-Rot (74.). Die Bayern lassen sich den Sieg mit einem Mann mehr nicht mehr nehmen. Kane verpasst zunächst noch per Kopf (85.), macht in der 90. Minute aber seinen 22. Treffer im 16. Spiel.

Durch den 3:0-Erfolg schiebt sich der FC Bayern bis auf einen Punkt an Tabellenführer Bayer Leverkusen. Hoffenheim bleibt mit weiterhin 24 Punkten vorübergehend auf Rang sieben.

Deutsche Winterkönige: Kein FC Bayern, keine Meistergarantie


Kommentare