news

Flüchtet Hakim Ziyech nach Italien?

Der 29-Jährige spielt bei Chelsea kaum eine Rolle. Am "Stiefel" könnte sich für ihn ein Ausweg bieten.

Flüchtet Hakim Ziyech nach Italien? Foto: © getty

Beim FC Chelsea kommt Hakim Zyiech in dieser Saison über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinaus. 

Bereits im vergangenen Sommer gab es Gerüchte, dass die AC Milan an ihm dran sein soll. Da sich an der Lage des Marokkaners nichts geändert hat, wollen die "Rossoneri" im Winter einen erneuten Anlauf wagen. 

Rund 20 Millionen Euro, so berichtet es die "Gazetta dello Sport", wollen die Mailänder offenbar in die Hand nehmen.  Das Jahresgehalt des Flügelspielers beläuft sich auf rund sechs Millionen. Ob dieses für den amtierenden italienischen Meister stemmbar ist, sei allerdings noch offen. 

Nichtsdestotrotz soll das Interesse konkret sein. Auch Chelsea wäre einem Verkauf wohl nicht abgeneigt, schließlich ist der 29-Jährige vertraglich noch bis 2025 an die Londoner gebunden. An einem Aussitzen des gut dotierten Vertrages haben wohl beide Seiten kein großes Interesse. 

Kommentare