news

Liverpool zurück auf "Landkarte der Topklubs"

Die "Reds" wollen den Schwung aus dem Champions-League-Achtelfinale mitnehmen.

Liverpool zurück auf Foto: © getty

"Wir sind wieder zurück auf der Landkarte der Topklubs". Nach Liverpools Aufstieg im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern München war die Erleichterung beim Team und vor allem bei Trainer Jürgen Klopp groß.

Diese Portion an Extra-Selbstvertrauen wollen die "Reds" nun auch in die Liga mitnehmen. Mit einem Sieg am Samstag beim Premier-League-Vorletzten FC Fulham (ab 15:30 im LIVE-Ticker und auf DAZN) würden Klopp und Co. vorrübergehend wieder an Manchester City vorbeiziehen, da die Citizens am Wochenende im FA Cup antreten. 

Zuvor war es für den einstigen Rekordmeister in der Liga nicht optimal gelaufen. Zwei Remis in den vergangenen vier Runden bedeuteten den Rückfall auf Platz zwei, doch gegen Fulham sollte nichts anbrennen. Die Londoner liegen acht Runden vor Schluss 13 Punkte vom ersten Nicht-Abstiegsplatz entfernt und verloren neun ihrer jüngsten zehn Meisterschaftspartien.

 

Für ManCity wäre an diesem Wochenende eigentlich das Derby im Old Trafford gegen Manchester United auf dem Programm gestanden, aufgrund der FA-Cup-Einsätze beider Clubs wurde das Match jedoch auf 24. April verlegt. United reist im Viertelfinale nach Wolverhampton, auf die "Citizens" wartet ein Auswärtsspiel gegen den Zweitligisten Swansea.

ManCity drohen unangenehme Urteile

Mit einem Sieg in Wales könnten Sergio Aguero und Co. die theoretische Chance auf vier Titel in der laufenden Saison am Leben erhalten, allerdings droht demnächst abseits des Rasens Ungemach. Laut einem Bericht der britischen Zeitung "The Sun" wird die FIFA gegen den englischen Meister in den nächsten ein bis zwei Wochen eine Transfersperre für zwei Perioden aussprechen, weil es Unregelmäßigkeiten bei der Verpflichtung von minderjährigen Spielern gegeben haben soll.

Abgesehen davon dürfte ManCity auch mit Sanktionen seitens der UEFA, die bis zu einem Champions-League-Ausschluss gehen könnten, und des englischen Verbandes (FA) belegt werden.


Kommentare