news

FC Chelsea wagt Vorstoß bei BVB-Juwel Moukoko

Das deutsche Ausnahmetalent ist nur noch bis 2023 an Borussia Dortmund gebunden. Grätscht jetzt vielleicht der FC Chelsea dazwischen?

FC Chelsea wagt Vorstoß bei BVB-Juwel Moukoko Foto: © getty

Liegt die Zukunft von Youssoufa Moukoko nicht in Dortmund?

Laut einem Bericht von "The Athletic" zeigt der FC Chelsea großes Interesse daran, den 18-jährigen Stürmer an die Stamford Bridge zu lotsen. Die "Blues" sollen derzeit alle Optionen prüfen, den deutschen Nationalspieler noch in diesem Winter fest zu verpflichten.

Mit Pierre-Emerick Aubameyang und Armando Broja hat Chelsea derzeit nur zwei Mittelstürmer im Kader, wobei sich Letzterer vergangenen Sonntag im Testspiel gegen Aston Villa wohl schwerer verletzte, immerhin musste er mit der Trage vom Feld gebracht werden.

Moukoko steht nur noch bis zum Ende dieser Saison bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Vor der WM deutete jedoch noch viel auf eine Vertragsverlängerung beim BVB hin.

BVB zuversichtlich, Moukoko halten zu können

"Ich würde wirklich gerne in Dortmund bleiben, da habe ich alles", erklärte Moukoko Ende November. Zuletzt wurde es jedoch ruhig um den Vetragspoker des Ausnahmetalents - was aber natürlich auch mit der WM zusammenhing.

Immerhin schaffte es Moukoko mit einem starken Herbst noch in den deutschen WM-Kader. Davor überzeugte er im schwarz-gelben Dress mit sechs Toren und sechs Assists in 22 Pflichtspielen.

In Dortmund zeigte man sich zuletzt noch zuversichtlich, was eine mögliche Verlängerung mit Moukoko angeht. "Es gibt für mich keine andere logische Schlussfolgerung als dass Youssoufa sagt, ich bleibe beim BVB", so BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Kommentare