news

Barcelona-Wunschspieler zieht es in die Wüste

Der FC Barcelona wird im Werben um den Portugiesen von einem Klub aus der saudi-arabischen Pro League ausgestochen.

Barcelona-Wunschspieler zieht es in die Wüste Foto: © getty

Ruben Neves steht kurz vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien zu Al-Hilal.

Der portugiesische Nationalspieler wurde in der Vergangenheit immer wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht, soll sogar der Wunschspieler von Trainer Xavi für das Mittelfeld gewesen sein. Nun erhält aber der Klub aus der Pro League wohl den Zuschlag.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird Al-Hilal rund 55 Millionen Euro an die Wolverhampton Wanderers überweisen, der zentrale Mittelfeldspieler soll in Saudi-Arabien einen Vertrag bis 2026 erhalten.

Neves wechselte 2017 von Porto nach England, stieg mit den Wolves in die Premier League auf und war durchwegs einer der besten Spieler des Teams. Insgesamt hat der 26-Jährige 253 Spiele für Wolverhampton absolviert.


Kommentare