news

Alkohol am Steuer: Drinkwater ist Führerschein los

Beim Chelsea-Kicker ist der Name offenbar nicht immer Programm.

Alkohol am Steuer: Drinkwater ist Führerschein los Foto: © getty

Bei Danny Drinkwater ist der Name offenbar nicht immer Programm. 

Der Chelsea-Kicker muss nach einem von ihm verursachten Autounfall unter Alkoholeinfluss seinen Führerschein für ein Jahr und acht Monate abgeben. Drinkwater, der sich schuldig bekennt, wird außerdem zu 70 Stunden Sozialdienst verurteilt. Das entscheidet ein englisches Gericht am Montag. 

Der 29-Jährige war im April in der Region Cheshire im Nordwesten Englands nachts mit seinem Range Rover gegen eine Mauer gefahren. Drinkwater und zwei Beifahrerinnen, mit denen er auf dem Heimweg von einer Party gewesen sein soll, wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Auch sportlich läuft es für den früheren Profi von Leicester City alles andere als gut. Unter Chelsea-Trainer Maurizio Sarri spielt Drinkwater keine Rolle mehr. In der abgelaufenen Premier-League-Saison bestritt er keine einzige Partie für die "Blues", die im Europa-League-Finale stehen und Platz drei in der Premier League erreicht haben. Sein letzter Einsatz in einem Pflichtspiel für Chelsea liegt schon mehr als ein Jahr zurück.

Kommentare