news

Milan buhlt um Chelsea-Kicker

AC Milan dürfte sich um die Dienste von Ruben Loftus-Cheek bemühen. Dabei hat der Klub Konkurrenz aus dem eigenem Land.

Milan buhlt um Chelsea-Kicker Foto: © getty

Ruben Loftus-Cheek kam unter Interims-Coach Frank Lampard noch gar nicht zum Zug. Daher kursieren auch seit Wochen Transfergerüchte um den 27-Jährigen.

Jetzt dürfte sich laut "90min" der AC Milan konkreter um die Dienste des Eigenbauspielers der "Blues" bemühen. Ex-Mitspieler und Milan-Legionär Tomori habe dem Vernehmen nach den Mailändern dazu geraten, den Mittelfeld-Akteur in den Süden zu holen.

Als weiterer Interessent gilt die AS Roma. Sein Ex-Coach Jose Mourinho möchte den Engländer nämlich lieber in der italienischen Hauptstadt sehen. 

Bei Chelsea auf der Streichliste

Beim FC Chelsea steht er hingegen auf der Streichliste. Loftus-Cheek besitzt an der Stamford Bridge einen Vertrag bis 2024. Sein Marktwert beträgt 25 Millionen Euro. 

Der 27-Jährige spielt seit seinem neunten Lebensjahr für die "Blues". Unterbrochen von zwei Leihen zu Crystal Palace und Fulham, steht er seit 2015 im Kader der Profis. Jetzt dürfte er die britische Hauptstadt allerdings verlassen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare