news

"Dosenöffner" Casemiro ebnet United den Weg zum Ligacup-Sieg

Gegen Newcastle United knackt der Brasilianer den Defensivriegel und führt sein Team zum Erfolg.

Foto: © getty

Manchester United und Marcel Sabitzer jubeln im Wembley Stadion! Im Finale des Ligacups setzen sich die "Red Devils" gegen Newcastle United mit 2:0 durch.

Die "Magpies" stehen defensiv gut und suchen ihr Heil im Konter. United versucht, den Defensivverbund zu knacken, beißt sich aber zunächst die Zähne aus.

So muss ein Standard für das erste Tor sorgen: Shaw schlägt einen Freistoß lang aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Dort steigt Casemiro am höchsten und lässt Karius keine Chance (33.).

Danach schaltet sich der VAR ein, da der Brasilianer womöglich im Abseits gestanden ist. Doch nach einigen Momente die Erlösung: Der Treffer zählt!

Der zweite Treffer fällt nur wenig später: Winter-Neuzugang Weghorst steckt durch auf Rashford. Der Angreifer zieht aus spitzem Winkel ab, der Ball wird von Botman unhaltbar abgefälscht - 2:0 (39.).

Newcastle drückt, trifft aber nicht

In der zweiten Hälfte wagt sich Newcastle schließlich mehr in die Offensive und macht immer mehr auf, was Räume für United offenbart.

Der Anschlusstreffer liegt in der Luft, aber auch die "Red Devils" suchen immer wieder den Weg nach vorne, es ist nun ein offener Schlagabtausch.

In Minute 68 beinahe der Anschlusstreffer nach einer zu zaghaften Abwehr von De Gea, doch weder Ex-Rapidler Joelinton, noch Guimares bringen den Ball im Tor unter.

Kurz darauf greift auch Marcel Sabitzer ins Geschehen ein, er kommt für Fred ins Spiel (69.).

Gegen Ende des Spiels drückt Newcastle nochmals an, erneut ist es Joelinton. Der Brasilianer setzt in der Nachspielzeit einen Kopfball gefährlich auf den rechten Winkel, doch De Gea ist gerade noch zur Stelle.

Am Ende bringt United den Vorsprung über die Zeit und darf über den sechsten Triumph im Ligacup jubeln.

Kommentare