-
Highlights: Eine Fußspitze verhindert den Iran-Sieg
FIFA WM 2026 -
Highlights: So schaffte Kap Verde die WM-Sensation
FIFA WM 2026 -
Highlights: Baena-Tor und ein hartes Rotfoul am Ende
FIFA WM 2026 -
Highlights: Senegal feiert historisch hohen WM-Sieg
FIFA WM 2026 -
Highlights: Dembele verzückt mit Hattrick gegen Norwegen
FIFA WM 2026 -
ÖFB vs. Algerien: So stellen wir auf
Ansakonferenz -
"Highlights": Wenn niemand treffen will ...
FIFA WM 2026 -
Highlights: Ayhan schießt die Türkei in letzter Sekunde zum Sieg
FIFA WM 2026 -
Highlights: Keine Chance für Tunesien gegen Oranje
FIFA WM 2026 -
Highlights: Japan spielt's wie Barca-Prime
FIFA WM 2026
Im Elfm.
1:1
0:1
,
1:0
Endstand 1:1
-
Mykhailo Mudryk
NEWS
Elfmeter-Drama: Chelsea wirft Newcastle aus dem EFL Cup
Der FC Chelsea ringt Newcastle United im Viertelfinale des EFL Cups im Elfmeterschießen nieder. Mudryks Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit markiert den Wendepunkt für die "Blues".
Chelsea startet schwungvoll in die Partie, Gallagher trifft bereits nach sieben Minuten die Querlatte. Die Führung gelingt aber Newcastle: Cowill spielt Wilson den Ball an der Mittellinie in den Fuß, der nimmt Tempo auf, schüttelt Silva und Badiashile ab und trifft mit einem Schuss ins linke Eck (16.).
Chelsea ist um eine schnelle Antwort bemüht, aber Sterling kann keine seiner beiden Topchancen nutzen (28., 29.).
Chelsea behält im Elfmeter-Drama die Nerven
Nach der Pause intensiviert Chelsea seine Bemühungen. Ein Abschluss von Jackson geht knapp am Tor vorbei (56.), ein strammer Schuss von Sterling wird von Newcastle-Goalie Dubravka stark pariert (57.). In der Nachspielzeit sorgt der eingewechselte Mudryk dann für die Erlösung: Nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Newcastle-Verteidiger Trippier trifft der junge Ukrainer zum Ausgleich (90.+2).
Im Elfmeterschießen behalten beim FC Chelsea alle Schützen die Nerven, aufseiten von Newcastle verschießen Unglücksrabe Trippier und Ritchie. Damit steht der FC Chelsea im Halbfinale.
Auch das Duell zwischen dem FC Everton und dem FC Fulham geht ins Elfmeterschießen. Am Ende setzt sich Fulham durch. Der FC Middlesbrough feiert hingegen einen deutlichen 3:0-Sieg über Port Vale.
Wer als vierte Mannschaft ins Halbfinale einzieht, entscheidet sich am Mittwochabend.