Manchester United Manchester United MUN
Nottingham Forest Nottingham Forest NOT
Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Ohne Sabitzer: ManUnited zieht ins EFL-Cup-Finale ein

Der ÖFB-Teamspieler muss wenige Stunden nach seinem Transfer noch von der Tribüne aus zusehen, erlebt aber einen erfolgreichen Auftritt seines neuen Klubs.

Ohne Sabitzer: ManUnited zieht ins EFL-Cup-Finale ein Foto: © getty

Marcel Sabitzer hat in seiner Premieren-Saison bei Manchester United gleich mal die Chance auf den ersten Titel!

Der ÖFB-Teamspieler sieht nur wenige Stunden nach seiner Verpflichtung von der Tribüne aus dabei zu, wie seine Mitspieler mit einem 2:0-Sieg gegen Nottingham Forest ins Finale des englischen League-Cups einziehen. Das Hinspiel in der Ferne gewannen die "Red Devils" mit 3:0.

Manchester United geht das Spiel mit einer Drei-Tore-Führung im Rücken vorsichtig an, ein Casemiro-Kopfball nach einer halben Stunde kann von Wayne Hennessey pariert werden. Auf der Gegenseite scheitert Brennan Johnson an United-Ersatzkeeper Tom Heaton.

Martial als Dosenöffner

Kurz vor der Pause vergibt Wout Weghorst die große Chance auf die Führung, köpft den Ball aber nur gegen den Pfosten. Auch in der zweiten Halbzeit bekommt Manchester United den Ball zunächst nicht im Tor unter. Sowohl Alejandro Garnacho als auch Casemiro fehlt die nötige Präzision im Abschluss.

Besser macht es dann Anthony Martial, der einen Abpraller zum 1:0 im Tor versenkt (73.). Nur wenige Augenblicke später legt Fred den zweiten Treffer nach (76.).

Im Finale am 26. Februar im Wembley Stadium bekommt es Manchester United nun mit Newcastle United zu tun. Die "Magpies" setzten sich im Halbfinale mit zwei Siegen gegen Southampton durch.



Kommentare