news

Tor-Debüt! Sabitzer: "Ein unglaubliches Gefühl"

Marcel Sabitzer schwebt nach seinem Tor-Debüt beim 3:1-Sieg im FA Cup gegen Fulham auf Wolke sieben.

Tor-Debüt! Sabitzer: Foto: © getty

Die Erleichterung ist Marcel Sabitzer ins Gesicht geschrieben.

In einem dramatischen Cup-Fight gegen Fulham (Spielbericht) bringt der 29-jährige Teamspieler die "Red Devils" mit seinem 2:1 auf Aufstiegskurs. Am Ende steht ein 3:1 auf der Anzeigetafel, wodurch das Kapitel FA Cup für Manchester im Halbfinale gegen Brighton weitergeht.

"Ein sehr wichtiger Sieg für uns", gibt Sabitzer nach Schlusspfiff auf der vereinseigenen Homepage preis. "Wir wollten ins Wembley-Stadion und haben es schlussendlich geschafft."

Mit breiter Brust zum ÖFB-Team

Der Gamechanger im Duell mit Fulham war dabei ganz klar die Ausschlüsse gegen Willian und Aleksandar Mitrovic. Das Momentum nutzte United beinhart innerhalb von 120 Sekunden aus. Erst blieb Bruno Fernandes vom Elfmeterpunkt eiskalt, danach bugsierte Sabitzer eine Shaw-Hereingabe mit dem Ferserl in die Maschen. Im Old Trafford war daraufhin die Hölle los.

"Ich war überwältigt", grinst Sabitzer über sein erstes Tor im United-Dress. "Ein unglaubliches Gefühl. Ich wollte unbedingt mein erstes Tor im Old Trafford vor diesen Fans schießen und dann hat es geklappt. Es war ein sehr wichtiger Treffer zum perfekten Zeitpunkt. Ich bin überglücklich."

Damit dürfte Sabitzer auch Cheftrainer Erik ten Hag von weiteren Startelfeinsätzen überzeugt haben. Zuletzt fiel der 68-fache Teamspieler mit muskulären Problemen aus. Davor reichte es "nur" als Joker zu zwei Kurzeinsätzen.

Bevor es mit Manchester in den Saison-Endspurt - bestehend aus Liga, FA Cup und Europa League - geht, wartet das ÖFB-Team auf Sabitzer, zu dem er nun mit ordentlich Selbstvertrauen reisen kann.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare