news

Klopp nach Sieg gegen City euphorisiert

Jürgen Klopp kam nach dem Spiel gegen Manchester City nicht aus dem Schwärmen:

Klopp nach Sieg gegen City euphorisiert Foto: © getty

Im Halbfinale des FA-Cups triumphierte Liverpool am Samstagabend mit 3:2 über Manchester City (Spielbericht >>>).

Jürgen Klopp ist nach dem Spiel besonders von der ersten Hälfte begeistert: "Die erste Halbzeit war das absolut beste, was ich jemals von uns gesehen habe. Ich habe jede einzelne Sekunde genossen."

Liverpool führte nach 45 Minuten bereits mit 3:0, was für Klopp aufgrund des starken Gegners besonders viel bedeutet: "Gegen diesen Gegner so viele Chancen zu kreieren und ihre Pläne immer zu durchkreuzen, ist einfach einzigartig."

In der zweiten Halbzeit kam City noch auf ein Tor heran, letztendlich setzten sich die "Reds" aber durch.

Klopp glaubt nicht an vier Titel

Damit hat Liverpool weiterhin die Chance auf eine Saison mit vier Titeln. Den Ligapokal hat die Klopp-Elf bereits in der Tasche, im FA-Cup und in der Champions League konnte sich Liverpool in dieser Woche ebenfalls eine Runde weiterkämpfen.

In der Liga liegt das Team von der Anfield Road noch einen Punkt hinter City, sieben Spiele haben beide Teams noch vor sich. 

Von einer Saison mit allen vier Titeln möchte der Deutsche aber noch nichts hören: "Es ist mir egal, wie oft Sie davon sprechen wollen, das macht es trotzdem nicht wahrscheinlicher."

Er verweist dabei auf die schwierigen Spiele, die vor der Türe stehen: "In drei Tagen spielen wir schon gegen United, das wird alles andere als ein Freundschaftsspiel. Dann gibt es noch ein Derby gegen Everton, dann wartet auch schon Villarreal auf uns. Es ist einfach sehr unwahrscheinlich, dass wir jedes Spiel gewinnen werden."


Kommentare