news

ManCity entschuldigt sich für Verhalten der Fans

Im Vorfeld des FA-Cup-Krachers gegen Liverpool kam es zu einem Fan-Eklat:

ManCity entschuldigt sich für Verhalten der Fans Foto: © getty

Beim Halbfinale des FA Cups zwischen Manchester City und Liverpool kam es bereits vor dem Anpfiff zu einem Fan-Eklat.

Während einer Trauerminute anlässlich des 33. Jahrestages der Hillsborough-Tragödie begannen einige Manchester-City-Fans lautstark Fangesänge zu singen.

Darauf folgten Buhrufe der Liverpool-Fans, was Schiedsrichter Michael Oliver letztlich dazu veranlasste, die Trauerminute vorzeitig zu beenden.

ManCity "extrem enttäuscht"

In einer Aussendung des Vereins wird das Verhalten der Fans scharf verurteilt: "Manchester City ist extrem enttäuscht über das Verhalten einiger unserer Fans. Der Verein entschuldigt sich hiermit aufrichtig bei allen Betroffenen und beim Liverpool FC."

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp sprach nach dem Spiel über die Vorfälle: "Das war nicht Manchester City. Das waren ein paar Idioten, die nichts mit dem Verein zu tun haben, wir nehmen die aufrichtige Entschuldigung natürlich an."

Auch sein Gegenüber Pep Guardiola äußerte sich zu den Vorfällen: "Diese Leute repräsentieren nicht unseren Verein. Liverpool hat damals eine unfassbare Tragödie erlebt, ich stehe komplett hinter dem Statement des Vereins." 

Kommentare