news

ManCity entgeht Cup-Blamage gegen Viertligisten

Am Ende setzt sich die Klasse der "Citizens" durch.

ManCity entgeht Cup-Blamage gegen Viertligisten Foto: © getty

Knapp, aber doch! Manchester City entgeht einer Blamage im FA Cup. Gegen den Viertligisten Cheltenham Town drehen die "Citizens" einen Rückstand in den letzten Minuten noch in einen 3:1-Auswärtssieg.

In Minute 59 geht der Gastgeber überraschend in Führung: Nach einem langen Einwurf und dem darauffolgendem Gestochere im Strafraum schaltet Alfie May am schnellsten und knallt den Ball unter die Latte.

Lange riecht es nach einer Sensation, doch am Ende setzt sich die Star-Power der Guardiola-Elf durch. Nach 81 Minuten ist Phil Foden zur Stelle, um eine Cancelo-Flanke zu verwerten. Kurz darauf stellt Gabriel Jesus das Spielgeschehen auf den Kopf (84.). Ferran Torres (90+4.) setzt in Nachspielzeit noch einen drauf und stellt den 3:1-Endstand her.

Im Achtelfinale treffen die "Skyblues" nun auf Swansea City.

Kommentare