news

Daniel Bachmann: "Ich bin zu gut für die Bank"

Der Watford-Legionär machte im FA Cup Werbung in eigener Sache.

Daniel Bachmann: Foto: © getty

Daniel Bachmann reißt so langsam der Geduldsfaden.

Seit Mai 2019 ist der 26-Jährige wieder zurück beim FC Watford - seitdem durfte er erst fünf Partien bestreiten, musste sich in der Liga hinter der stetig patzenden Vereins-Legende Ben Foster anstellen und kommt bisher nur in Cup-Spielen zum Einsatz.

Nun wird es dem Wiener aber zu bunt. Der ÖFB-Legionär machte bei der Niederlage im FA Cup bei Manchester United (Spielbericht >>>) Werbung in eigener Sache, hielt die "Hornets" mit bärenstarken Paraden lange Zeit in der Partie.

Trotzdem klingt Bachmann im Gespräch mit der "Krone" bescheiden: "Das war solide, ich bin zufrieden. Ich habe gut gespielt."

(Text wird unter dem Video fortgesetzt.)

"Ich erwarte mir, auch in der Liga zu spielen"

Zwar habe sich der 1,91-Meter-Hüne damit abgefunden, dass Watford bislang auf den 37-jährigen Foster vertraute. Immerhin "war ich zehn Jahre alt, als er bei Watford debütiert hat", so Bachmann.

Doch der Torhüter hat nun genug, fordert nun seinen Stammplatz ein: "Ich erwarte mir, dass ich am Samstag auch in der Liga spiele. Das habe ich mir verdient, das kann ich mir erlauben zu sagen."

"Watford hat Priorität"

Der Wiener legt nach: "Ich bin zu gut, um nur auf der Bank zu sitzen. Irgendwann reißt mein Geduldsfaden." Klare Worte des 26-Jährigen, der seit Jahren auf das Einser-Leiberl wartet. Nur in seiner Zeit beim Klimarnock FC, dort spielte Bachmann in der Saison 2018/19 und kam in 28 Einsätzen auf starke 14 Spiele ohne Gegentreffer, war er gesetzt.

Die "Hornets" verlängerten daraufhin seinen Vertrag bis 2024, die große Hoffnung auf einen Fixplatz im Tor war da, auch aufgrund des Abstiegs in die zweite englische Liga. Doch letztlich blieben die Einsätze aus.

Daher sagt der Torhüter: "Wenn ich am Samstag gegen Huddersfield wieder nicht spiele, muss ich mir etwas überlegen. Irgendwann muss ich auf mich schauen. Ich will spielen." Angebote soll es laut dem Wiener zur Genüge geben, "aber Watford hat Priorität."

 

Kommentare