West Brom bestellt Ex-LASK-Coach als neuen Trainer

West Brom bestellt Ex-LASK-Coach als neuen Trainer Foto: © getty
 

Premier-League-Absteiger West Bromwich Albion verpflichtet den ehemaligen LASK-Trainer Valerien Ismael als neuen Chefbetreuer.

Der 45-jährige Franzose kommt vom FC Barnsley, mit dem er überraschend die Aufstiegsplayoffs in der Championship erreicht hatte, und unterschreibt einen Vierjahresvertrag. Der Wechsel wird nur durch eine Ausstiegsklausel möglich, diese soll englischen Medienberichten zufolge rund 2,3 Millionen Euro betragen. Sein Kontrakt bei den "Tykes" wäre noch bis 2023 gelaufen.

Der frühere Innenverteidiger fühlt sich in einer ersten Stellungnahme "stolz, diese Herausforderung anzunehmen." Bei den "Baggies" folgt Ismael auf Sam Allardyce, der den Klub erst Mitte Dezember des vergangenen Jahres übernahm, den Abstieg in die Zweitklassigkeit allerdings nicht verhindern konnte.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..