Barnsley: Mehrere Österreicher ein Thema

Barnsley: Mehrere Österreicher ein Thema Foto: © GEPA
 

Nach dem Aus von Markus Schopp beim FC Barnsley sucht der Klub aus der englischen Championship wieder einen neuen Trainer.

Mit Gerhard Struber, Valerien Ismael und eben Schopp hat der Zweitligist seine vergangenen drei Coaches aus Österreich geholt. Da ist es naheliegend, darauf zu spekulieren, dass die "Tykes" abermals hierzulande zuschlagen.

Die Favoriten sind diesmal aber andere. Der ehemalige Newport-Coach Michael Flynn, Ex-Sheffield-Utd-Trainer Chris Wilder und der aktuelle Rotherham-Manager Paul Warne werden in der englischen Presse als Favoriten gehandelt.

Die englischen Buchmacher haben aber auch wieder einige Trainer mit Österreich-Bezug am Schirm. Bei "BetVictor" wird Sturm-Trainer Christian Ilzer mit einer Quote von 20/1 gehandelt. Auch der vormalige WAC-Trainer Ferdinand Feldhofer (25/1) taucht in der Liste auf.

Zudem werden Dominik Thalhammer, der zuletzt beim LASK gehen musste, kurioserweise Salzburg-Erfolgscoach Matthias Jaissle und sogar Salzburgs U18-Trainer Fabio Ingolitsch Außenseiterchancen zugebilligt.

VIDEO: Die größten belgischen Stars in der Geschichte von Man City


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..