news

Fix: Kolo Toure übernimmt englischen Zweitligisten

Der Ivorer war schon seit einiger Zeit als neuer Cheftrainer gehandelt worden, nun wurde Vollzug vermeldet.

Fix: Kolo Toure übernimmt englischen Zweitligisten Foto: © getty

Die Tinte ist trocken! Bereits seit einiger Zeit pfiffen es die Spatzen von den Dächern, nun gab der englische Zweitligist Wigan Athletic die Verpflichtung von Kolo Toure als neuem Trainer bekannt.

Für den früheren Premier-League-Star (Manchester City, Arsenal, Liverpool) ist es die erste Station als Chefcoach. Zuvor arbeitete er als Betreuer der U23 seines Heimatlandes, sowie als Co-Trainer von Brendan Rodgers bei Leicester City

Beim Ex-Klub von Paul Scharner soll der 41-Jährige für einen Aufschwung sorgen, nachdem der Liga-Herbst nicht gerade erfreulich verlaufen war. In der Tabelle der Championship steht Wigan derzeit auf Rang 22 und damit auf einem Abstiegsplatz. 

Kommentare