news

Ex-Premier-League-Star Touré vor erstem Cheftrainerposten

Der ehemalige Weltklasse-Innenverteidiger ist offenbar Wunschkandidat auf den Cheftrainerposten beim englischen Zweitligisten Wigan Athletic.

Ex-Premier-League-Star Touré vor erstem Cheftrainerposten Foto: © getty

Der englische Zweitligist Wigan Athletic ist drauf und dran, einen neuen Cheftrainer an Land zu ziehen. Nach der Entlassung von Coach Leam Richardson haben die "Latics" dabei einen prominenten Namen im Sinn.

Wie die "Sun" berichtet, ist Eigentümer Talal Al Hammad nach London geflogen, um die Verpflichtung von Kolo Touré unter Dach und Fach zu bringen.

Der ehemalige ivorische Nationalspieler durchlebte eine glanzvolle Zeit in der Premier League, lief unter anderem für Manchester City, den FC Liverpool und den FC Arsenal auf. Aktuell ist der Ex-Profi als Co-Trainer bei Leicester City unter Vertrag.

Tourés ebenfalls bekannter Bruder Yaya wurde zunächst als Kandidat gehandelt, entschied sich aber, als Jugendtrainer bei Tottenham Hotspur zu bleiben.

Brisant: Der mittlerweile 41-Jährige wäre der erste Afrikaner, der im englischen Profifußball als Cheftrainer tätig ist.

Kommentare