news

Weimann-Assist bei Remis, 1. Pleite für Wolf

ÖFB-Legionäre stehen bei ihren Klubs in der Startelf:

Weimann-Assist bei Remis, 1. Pleite für Wolf Foto: © getty

Andreas Weimann zeigt am 29. Spieltag in Englands Championship auf.

Beim 2:2 seines Klubs Bristol City gegen Preston Noth End liefert der 30-jährige Wiener den Assist zur zwischenzeitlichen Führung durch Chris Martin in Minute 12. Prestons Emil Riis (52.) glückt der Ausgleich kurz nach Seitenwechsel, ehe Antoine Semenyo (81.) den Weimann-Klub in Richtung Auswärtssieg führt. Dem Punktemaximum stellt sich aber Riis in der fünften Minute der Nachspielzeit in den Weg. 

Weniger erfreulich verläuft der Samstagnachmittag für Hannes Wolf, der mit Swansea City seine erste Niederlage kassiert. Auswärts bei Hull City unterliegen die Waliser 0:2. Wolf steht dabei zum zweiten Mal in Folge in der Startelf, wird beim Stand von 0:2 zur Halbzeit aber ausgetauscht. Tom Eaves (5.) und Keane Lewis-Potter (17.) machen frühzeitig den Sack zu.

In der Tabelle bleiben die ÖFB-Legionäre Tabellennachbarn. Während Bristol City mit 34 Zählern auf Rang 16 liegen, befindet sich Swansea (32 Pkt.) mit drei weniger ausgeführten Partien an 17. Stelle.

 

Kommentare