news

FC Bayern ehrt Gerd Müller mit Trikots

Vor dem Supercup gegen Dortmund gedenken die Bayern-Spieler der Klub-Legende.

FC Bayern ehrt Gerd Müller mit Trikots Foto: © getty

In Erinnerung an ihren legendären Torjäger Gerd Müller haben die Spieler des FC Bayern München vor dem Supercup gegen Borussia Dortmund Aufwärm-Shirts mit der Rückennummer 9 und dem Namen des am Sonntag gestorbenen Rekordtorjägers getragen.

Vor dem Anpfiff wurde des früheren Nationalspielers mit einer Schweigeminute gedacht. Anschließend gab es Beifall von den Rängen.

Müller, der 75 Jahre alt wurde, hatte beim FC Bayern eine Ära geprägt. Er erzielte 365 Treffer in 427 Bundesliga-Spielen, was bis heute unübertroffen ist. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 1972 Europameister und 1974 Weltmeister, wobei er das Siegtor im Finale in München gegen die Niederlande erzielte. Nach seiner Karriere blieb Müller den Bayern lange als Trainer im Nachwuchs erhalten.

Dort lernte auch BVB-Verteidiger Mats Hummels den Ex-Torjäger kennen und schätzen. "Er war unheimlich herzlich, extrem positiv. Alle haben sich gefreut, ihn zu sehen. Es ist sehr schade, dass er nicht mehr unter uns weilt. Er war einer der größten Stürmer aller Zeiten. Das ist ein trauriger Moment", sagte Mats Hummels dem TV-Sender Sky.

Müller litt an Alzheimer und lebte seit Jahren im Pflegeheim, wo er professionell betreut wurde.

VIDEO: Ein Tribut an Gerd Müller

Kommentare