news

Uli Hoeneß wird TV-Experte bei RTL

Der langjährige Bayern-Boss wird in ungewohnter Rolle zu sehen sein.

Uli Hoeneß wird TV-Experte bei RTL Foto: © getty

Der langjährige Bayern-Boss Uli Hoeneß wird für drei Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft als Experte für RTL tätig sein. Das gibt der Sender am Freitag bekannt.

Konkret handelt es sich dabei um die Spiele der WM-Qualifikation gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien.

"Ich freue mich sehr auf diese interessante Aufgabe, die ja auch für mich etwas ganz Neues ist", so Hoeneß laut Mitteilung von RTL. "Wir alle wünschen uns, dass uns die deutsche Nationalmannschaft mit ihren Auftritten begeistert - und sich natürlich für die anstehende Weltmeisterschaft qualifiziert." Hoeneß möchte die Rolle mit 100 Prozent ausfüllen, verspricht er den Zusehern schon vorweg.

Geschäftsführer Jörg Graf ist "begeistert", dass der 69-Jährige RTL "mit seiner geballten Fußballkompetenz und Leidenschaft für den Sport" verstärken wird. Von Hoeneß erwartet sich Graf "spannende Analysen und fundierte Experten-Gespräche".

Kommentare