news

Neuer Verein für Philipp Hosiner

Der ehemalige Austria-Goalgetter wechselt in die deutsche Regionalliga.

Neuer Verein für Philipp Hosiner Foto: © getty

Philipp Hosiner hat einen neuen Arbeitgeber.

Der ehemalige Austria-Goalgetter wechselt von Zweitligist Dynamo Dresden zu den Offenbacher Kickers in die Regionalliga Südwest und damit in die vierthöchste Spielklasse in Deutschland.

Der 32-jährige Burgenländer kam im Sommer 2020 von Chemnitz nach Dresden. Nachdem Hosiner zu Saisonstart nicht überzeugen konnte - in acht Spielen scorte er nur mit einem Assist - stand er in den letzten fünf Spielen der Herbstsaison nicht mehr im Dynamo-Kader.

"Ich freue mich sehr, heute meinen Vertrag mit Kickers Offenbach unterschrieben zu haben. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich werde ab dem heutigen Tag alles geben, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen", freut sich Hosiner auf der Vereins-Homepage über seine neue Aufgabe.

Kickers-Geschäftsführer Thomas Sobotzik, der von 2001 bis 2003 bei Rapid die Fußball-Schuhe schnürte, sagt: "Mit Philipp Hosiner bekommen wir einen Vollblutstürmer, der trotz bemerkenswerter Torquote immer den Teamerfolg in den Vordergrund stellt."

Kommentare