news

DFB-Pokal-Finale: Manuel Neuer im Bayern-Aufgebot

Trainer Heynckes glaubt, dass der Star-Goalie die WM bestreiten kann.

DFB-Pokal-Finale: Manuel Neuer im Bayern-Aufgebot Foto: © getty

Die Anzeichen, dass Deutschlands Star-Torhüter Manuel Neuer rechtzeitig für die WM fit wird, verdichten sich.

Der 32-Jährige wird beim DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt im Kader des FC Bayern München stehen.

"Manuel Neuer hat überhaupt keine Beschwerden mehr, ist physisch sehr gut vorbereitet und trainiert seit dieser Woche mit der Mannschaft. Er wird nicht von Anfang an spielen, aber er wird im Aufgebot stehen", erklärt Bayern-Trainer Jupp Heynckes, der glaubt, dass der Goalie bei der WM zur Verfügung stehen wird:

"Manuel hat eine Präsenz und Autorität im Tor, das ist mit niemandem zu vergleichen. Er kann sich in den Wettkampf und Alltagsmodus einfügen, dazu hat er genug Talent. Ich denke, dass er zur WM fit wird und ein Rückhalt für die deutsche Mannschaft sein wird."

Neuer wurde von Bundestrainer Joachim Löw in das vorläufige Aufgebot für die WM in Russland berufen. Der 74-fache Internationale spielte zuletzt Mitte September für die Bayern, seither fiel er wegen eines Mittelfußbruchs aus.

Kommentare