news

Leipziger Ausfälle vor Pokal-Showdown gegen Union

Bitter! Cheftrainer Tedesco muss auf wichtige Kräfte verzichten:

Leipziger Ausfälle vor Pokal-Showdown gegen Union Foto: © getty

RB Leipzig muss im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Union Berlin auf drei Stammkräfte verzichten.

Lukas Klostermann, Kevin Kampl und Amadou Haidara fallen für den Showdown am Mittwoch (20:45 Uhr im LIVE-Ticker>>) aus.

Innenverteidiger Klostermann gilt als Corona-Kontakt-Person. "Er befindet sich in Isolation", sagte Cheftrainer Domenico Tedesco am Dienstag. Kampl hatte aufgrund von Knieproblemen zuletzt schon pausiert.

Auch der Ex-Salzburger Haidara (Knie) ist gegen Union kein Thema. "Doudu tut uns sehr weh, hoffentlich ist er zum Endspurt wieder da", so der RB-Cheftrainer.

Gegen die unbequemen Unioner können sich seine Profis auf eine Rekordkulisse in der Red Bull-Arena freuen. Nach dem Umbau sind erstmals 47.069 Zuschauer zugelassen - das Spiel ist ausverkauft.

 

Kommentare