news

Bayern starten standesgemäß in den DFB-Pokal

Der Titelverteidiger hat mit dem 1. FC Düren keine Probleme.

Bayern starten standesgemäß in den DFB-Pokal Foto: © getty

Rund einen Monat nach dem Start der ersten Runde im DFB-Pokal bucht auch der FC Bayern München sein Ticket für die zweite Runde.

Der Titelverteidiger schlägt den fünftklassigen 1. FC Düren aus der Oberliga Mittelrhein mit 3:0. Neuzugang Eric Maxim Choupo-Moting krönt sein Debüt mit einem Doppelpack (24., 75.), Thomas Müller verwandelt einen Elfmeter nach unnötigem Foul am Kameruner (36).

Die nominell als Gäste in der heimischen Allianz Arena antretenden Bayern verzichten auf ihre im Einsatz gewesen Nationalspieler, darunter David Alaba, der erst am Vortag mit dem ÖFB-Team in Rumänien im Einsatz war.

Nübel, Choupo-Moting, Roca, Sarr, Stiller, Arp, Sieb und Ontuzans feiern ihre Debüts für den deutschen Rekordmeister. Neben Douglas Costa, der sein Comeback für die Münchner gibt, stehen Boateng, Süle, Müller und Martinez auf dem Platz.

Der Oberligist zeigt eine engagierte Leistung gegen den Champions-League-Sieger, das vor dem Spiel geäußerte Ziel weniger als acht Tore zu kassieren, gelingt bravourös. "Dann sind wir besser als Barcelona", hatte Düren-Präsident Wolfgang Spelthahn im Vorfeld schmunzelnd gemeint.

Die Auslosung der zweiten Pokal-Runde soll am 18. Oktober stattfinden.

Kommentare